Neues Jahr, neues Design, neue Produkte bei Minga Oilive
2020 war ja wirklich ein unglaubliches Jahr. Was war anders für uns?
Leider hatten wir nicht die Möglichkeit uns mit euch auf Messen, Events und anderen Veranstaltungen persönlich auszutauschen. Vielen Dank deshalb umso mehr für eure Online-Treue! Wir haben uns über jede einzelne eurer Bestellungen sehr gefreut!
Und wie geht's jetzt weiter?
Wir starten jetzt voller Ideen, Vorfreude und Energie ins Jahr 2021 und haben gute Neuigkeiten für euch: wir haben ein neues Labeldesign und zwei neue Produkte für euch! Neu in unserem Onlineshop findet ihr jetzt den weißen Balsamico und das handgeerntete Fleur de Sel.
Hier ein kleiner Einblick für euch, welche Themen uns im letzten Jahr begleitet haben.
Januar
Wir launchen unseren aktuellen Onlineshop. Im Vergleich zu der vorherigen Shoplösung können wir euch so ein modernes Shopdesign, mehrere Zahlungsmöglichkeiten und eine bessere Kundenkommunikation anbieten.
Februar
Wir finden es ist an der Zeit Social Media ein bisschen mehr Zeit zu widmen und beginnen damit uns ein neues Social Media Konzept auf Instagram zu überlegen. Außerdem bieten wir euch die lokale Zustellung mit dem Fahrrad an.
März
Wir sind bei Kauf Lokal dabei und freuen uns riesig, dass wir unsere Produkte im Hugendubel am Marienplatz, Stachus und in den fünf Höfen ausstellen dürfen. Leider muss wird das Event frühzeitig beendet werden, da es in den ersten Lockdown geht.
April
Auf eure Anfrage hin, entscheiden wir uns ab jetzt auch in unregelmäßigen Abständen Rezepte auf unserem Blog und Instagram zu veröffentlichen. Los geht es mit dem Orangen-Minze-Topfen-Eis: sehr erfrischend und eines unserer absoluten Lieblingsrezepte.
Mai
Unsere Produkte sind ab jetzt auch im Schaufenster der Hübnerstraße 3 und können dort auch direkt abgeholt werden.
Juni
Wir entscheiden uns final für die neuen Produkte, die wir einführen möchten: den Weißen Balsamico und das handgeerntete Fleur de Sel. Verkostet und getestet wurde tatsächlich schon im November 2019 in Kreta.
Juli
Der Designprozess mit unserem Grafiker startet: wir stellen uns hier vor allem die Fragen, wie wir ein einheitliches Design für das gesamte Produktportfolio schaffen können.
August
Wir drehen mehrere Schleifen mit unserem Designer. Er hat die grandiose Idee, dass alle unsere Flaschen, die gleiche Etikettengröße verwenden - das ermöglicht es uns die lang gewünschte Prägeveredelung umzusetzen.
September
Die Bestimmungen werden gelockert und wir haben tatsächlich die Möglichkeit nach Kreta zu reisen, um unserer Produzenten und die Olivenölmühle zu besuchen. Das neue Design haben wir mit im Gepäck.
Oktober
Die Olivenernte startet! Wir erfahren, dass Kauf Lokal und die Mercedes Benz Niederlassung kooperieren und ein Türchen im Mercedes-Benz München Adventskalender 2020 ausschreiben! Wir arbeiten fleißig an unserem Konzept und reichen unsere Idee gerade noch rechtzeitig am 31.10 ein.
November
Das Weihnachtsgeschäft ist im vollen Gange. Jetzt werden fleißig Geschenkeboxen vorbereitet und versendet. Außerdem können wir die finale Druckfreigabe für die neues Labels erteilen. Hier arbeiten wir mit einer kleinen, spezialisierten Druckerei zusammen, die unser Grafiker persönlich kennt.
Dezember
Die Olivenölernte ist sehr positiv ausgefallen - wenig Säure, schöne goldgrüne Farbe und frisches Aroma. Uns hält das Weihnachtsgeschäft auf Trab. Und dann ist es soweit: Türchen Nummer 19! Wir haben es tatsächlich in den größten Adventskalender Münchens geschafft. Mitte Dezember erreichen uns endlich die neuen Produkte im neuen Design. Wir planen relativ kurzfristig das erste Fotoshooting mit der Fotografin unseres Vertrauens und schaffen es noch vorm Jahreswechsel euch unseren Onlineshop und die Produkte im neuen Design vorzustellen.
Danke an unseren Grafiker Lino Santo.
Danke an unsere Fotografin des Vertrauens Alina Nachtmann für das tolle Foto für den Blogbeitrag (und alle weiteren Fotos auf unserer Website).
Danke an Kauf Lokal, an das Team von Hugendubel, an die Mercedes Benz Niederlassung, an die tz für den Artikel im Dezember.
Danke an euch - unsere Freunde und Freundinnen, Kunden und Kundinnen und alle Minga Oilive-Liebhaber*innen.